Unser Orchester „Philharmonie Con Spirito Wien“ wurde 2015 vom jetzigen künstlerischen Leiter, Matthias Lee gegründet. Das Orchester besteht aus Berufsmusikern und professionellen MusikstudentInnen aus Wien. Engagement der renomierten Musikern aus Wiener und internationalen Orchestern und Ensembles, unter anderem den Wiener Philharmonikern und Symphonikern, machen uns zum besonderen Orchester in Wien, Hauptstadt der Musik.

 

Dirigent

Matthias Lee ist ein Dirigent und Organist aus Österreich. Er studiert Dirigieren am Prayner Konservatorium für Musik und dramatische Kunst beim Prof. Maksimilijan Cencic, dem Bühnenmusikleiter an der Wiener Staatsoper. Außerdem studierte er Kirchenmusik am Diözesankonervatorium für Kirchenmusik der Erzdiözese Wien.

Neben seiner Tätigkeit an der Philharmonie Con Spirito Wien, ist er auch als Dirigent und Organist in der Rektoratskirche Schlosskapelle Schönbrunn und in der Wallfahrtskirche Pfarre Maria Hietzing tätig.

Seit 2013 ist er künstlerische Leiter des karitativen Projekts „Gemeinsame Hoffnung“ und des gleichnamigen Benefizkonzerts, welches er mit Freunden gegründet hat und seither mit diesen weiter führt.